Spanisch

Spanisch wird in 21 Ländern von mehr als 500 Millionen Menschen gesprochen und ist somit nach Chinesisch die zweithäufigste Muttersprache der Welt. Hättet Ihr gewusst, dass es mehr spanische als englische Muttersprachler gibt? Spanisch ist eine romanische Sprache. Folglich erleichtern Kenntnisse in Französisch oder Latein erheblich das Erlernen.

Entsprechend dem Alter der Schülerinnen und Schüler arbeiten wir in der Jahrgangsstufe 9 mit dem Lehrwerk Apúntate von Cornelsen und in der EF mit A tope, ebenfalls von Cornelsen. Authentische Personen und Situationen wecken die Begeisterung für Sprache und Kultur und ermöglichen den Schülerinnen und Schülern schon frühzeitig, sich auf Spanisch zu artikulieren.

Wir bieten einen Austausch mit Valencia in Spanien und Guatemala in Lateinamerika an, um die Kenntnisse anzuwenden und zu vertiefen. Egal, ob man in der Klasse 9 oder in der EF startet, wird Spanisch regelmäßig im Abitur genommen. іHasta luego!