Schlaun.Lab kreativ – Unser Postkarten-Workshop für neugierige Kids der 4. Klasse.

Am Freitagnachmittag fand endlich unser Schlaun.Lab kreativ statt.

Anders als beim Schlaun.Lab digital stand hier nicht das i-Pad, sondern das Gestalten von kreativen Postkarten im Vordergrund.
Den ganzen Nachmittag haben wir gemeinsam mit den Kids aus der vierten Klasse geklebt, gemalt, gezeichnet, gestempelt und geschrieben … sogar unsere Druckerpresse kam zum Einsatz.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht gemeinsam mit unseren Gästen verschiedene Materialien und künstlerische Techniken zu erproben. Von Neonfarben über Sternchendruck bis hin zu Pop-Up-Elementen – den fantasievollen Ideen waren keine Grenzen gesetzt.
Die kreative Power zeigte sich in den wirklich tollen Ergebnissen! Eigentlich schade, dass wir eure zauberhaften Karten nicht behalten durften, liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler 😉 … sicherlich findet ihr schnell fröhliche Abnehmer. Da sind wir uns sicher!
Das war wirklich ein toller Nachmittag. Vielen Dank für Euren Besuch!

Im Übrigen sind wir auch schon sehr gespannt auf unser nächstes Schlaun.Lab. Ihr auch?
Beim Workshop (Schlaun.Lab Foto+Film) am 24. März 2023, erkunden wir gemeinsam mit unseren Gästen aus der vierten Klasse die Geheimnisse der Fotografie. Mit neugierigen Kids gestalten wir dann nämlich coole Fotos mit dem i-Pad. Zu unserem letzten Schlaun.Lab Foto+Film gibt es hier auf der Homepage Informationen, direkt zur Anmeldung geht es hier.

7. Dezember 2022