Musik

Der Musikunterricht am Schlaun-Gymnasium zeichnet sich im Besonderen dadurch aus, dass wir ab der Klasse 5 Keyboardunterricht im Klassenverband anbieten und somit bis zur Oberstufe immer wieder intensive Praxisphasen mit theoretischen Übungen verknüpft werden können. Egal ob klassische Meisterwerke, Deutsch-Rap, Blues oder Programmmusik – wir versuchen so viel wie möglich selbst am Instrument oder beim Singen mit der ganzen Klasse zu realisieren.

Darüber hinaus bieten wir einen jahrgangsübergreifenden Chor als AG an, mit dem wir bereits mehrere Auftritte im Rahmen des Schullebens gemeistert haben. Zu ganz besonderen Festlichkeiten gibt es bei uns einen Schüler-Lehrer-Eltern-Projektchor, mit dem wir jüngst z.B. im Rathaus aufgetreten sind.