Weihnachtsfilmspaß in der Unterstufe

Schülerbücherei-AG organisiert Filmabend für die Klassen 5 und 6

Tolle Nachrichten in der Unterstuf! Die Mitglieder der Schülerbücherei-AG hatten die Idee, für unsere Kleinsten aus der Stufe 5 und 6 einen Weihnachtsfilmabend zu organisieren: Der Film „The Christmas Chronicles“ stand auf dem Programm. Zuvor hatten Jana, Amelie, Fee und Anna-Lena von der Schülerbücherei das Sprachmedienzentrum liebevoll in ein richtig gemütliches Weihnachts-Kuschelparadies verwandelt. Sitzsäcke und Decken, Lichterketten, Weihnachtssterne, Girlanden und der ein oder andere Weihnachtswichtel sorgten direkt für gute Laune und Weihnachtsstimmung bei den 35 kleinen Kinofans… so hatten wir das SMZ gar nicht Erinnerung! Dazu gab es für jedes Kind liebevoll vorbereitete Snack-Tütchen und eine Weihnachts-Getränkebar. Wir bedanken uns für die tolle Idee und die gelungene Umsetzung bei der Bücherei- AG, besonders bei Jana und Amelie und bei Frau Franke, die bei der Aufsicht unterstützt hat.

10. Dezember 2023