Vorlesewettbewerb – Jana Boussouf und Katja Tenbrink belegen den 1 und 2. Platz

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen wurde am Freitag, den 2. Dezember die Schulsiegerin ermittelt.

In den beiden 6. Klassen wurden in den Vorwochen im Deutschunterricht die Klassensieger im Deutschunterricht ermittelt. In der Klassen 6A mit ihrem Deutschlehrer Herrn Goerke setzten sich Katja Tenbrink und Marie Wischmeier mit überzeugenden Leseleistungen gegen die Mitschülerinnen und Mitschüler durch; in der 6B mit ihrem Deutschlehrer Herrn Lucke qualifizierten sich Paula Bracht und Jana Boussouf für die Schulausscheidung.

Bei gespannter Stille hörten bei der diesjährigen Schulausscheidung etwa 60 Kinder den Vorträgen der Finalistinnen aus deren Buchempfehlungen von fantastischen oder alltäglichen Situationen zu und honorierten alle 4 guten Leseleistungen mit anerkennendem Applaus. Knapp setzte sich am Ende Jana Boussouf aus der 6B gegen ihre Konkurrentinnen aus der eigenen Klasse und der Parallelklasse durch. Sie wurde von der Jury einstimmig zur Schulsiegerin gewählt. Herr Lucke gratulierte der Gewinnerin aus der 6B mit einem Buchpreis. Jana darf sich nun im Februar auf Stadtebene der Münsteraner Kreisauswahl stellen.

Das Schlaun wünscht seiner Vertreterin Jana Boussouf viel Erfolg bei der nächsten Entscheidung und hoffentlich dann auf ihrem Weg zum Landessieg!

4. Dezember 2022