Verstärkung im Team

Verstärkung im Team der Schulsozialarbeit

Wir haben eine neue Schulsozialarbeiterin, die wir ganz herzlich begrüßen. Frau Anna-Lena Kolenbrandt stellt sich euch und Ihnen vor.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebes Kollegium,
mein Name ist Anna-Lena Kollenbrandt.
Seit Mitte März 2020 bin ich nun Teil des Schulsozialarbeit-Teams am Johann-Conrad-Schlaun-Gymnasium. Ich bin beim freien Träger der Jugendhilfe Outlaw gGmbH angestellt und werde mit 20 Stunden zusammen mit Frau Dessouky in der Schulsozialarbeit für Sie / Euch da sein.
Ich habe Soziale Arbeit an der Katholischen Fachhochschule in Münster studiert und meinen Bachelor in Psychologie an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf absolviert. In den vergangenen Jahren habe ich bereits mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Kontext Schule und Bildung zusammengearbeitet und möchte gerne auch hier am Schlaun mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wenn Sie / ihr also ein Anliegen habt, sprecht mich gerne an. Ich freue mich darauf, Sie / Euch bald kennenzulernen.
Anna-Lena.Kollenbrandt@outlaw-ggmbh.de; 0160 – 94608292 oder kommt gerne einfach zu uns ins Büro.

30. März 2020