Unsere Abiturientia 2022

AbituriEnten – Unter diesem Motto nahmen 46 Abiturientinnen und Abiturienten des Johann-Conrad-Schlaun-Gymnasiums am Samstag, den 18.Juni 2022, in der Erlöserkriche stolz ihr Abi-turzeugnis entgegen.

Im Rahmen einer Feierstunde überreichte die Schulleiterin Frau Langenberg zusammen mit dem Jahrgangsstufenleiter Herrn Rösner die Zeugnisse der allgemeinen Hochschulreife sowie eine Rose verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

„An vielen Stellen musstet ihr in den vergangenen Jahren Rücksicht nehmen – auf Corona und die Weltpolitik“, so Herr Rösner in seiner Abiturrede. „Jetzt wünschen wir euch, dass ihr endlich ausgiebig und ausgelassen feiern könnt.“ Das haben sich die Schülerinnen und Schüler wirklich verdient. Alle haben das Abitur erfolgreich gemeistert, im Durchschnitt mit der Note 2,3. Zwei von ihnen konnten das Abitur sogar mit der Bestnote 1,0 abschließen, insgesamt hatten 13 die berühmte Eins vor dem Komma. Das sind immerhin 28 %. Gratulation!

Beeindruckt hat auch Ida Wellings sehr persönlicher, poetischer Rückblick auf ihre nun endende Schulzeit:

„Die Schulzeit ist die schönste Zeit des Lebens, und das, das kann ich dir mit Sicherheit mitgeben.

Denn auch wenn du gerade versunken, ja nahezu ertrunken in all den Anforderungen bist, wird die Schule dich stärken und dich zu dem machen, der du irgendwann bist. […]

Ab jetzt da wartet also die große weite Welt,

die eine geheimnisvolle Zukunft voll neuer Möglichkeiten für uns bereit hält. […]“

Mit diesen positiven Erinnerungen an die Schulzeit am Schlaun-Gymnasium wurden die AbituriEnten 2022 mit den besten Wünschen verabschiedet.

Das Abiturzeugnis erhielten: Johannes Arens, Jona Bahne, Robert Bali Hajagos, Josh Bohlken, Ina Bordewick, Ansgar Börtz, Andreas Bühner, Lina Buntrock, Jelisej Chirkov, Noah Doster, Tobias Everding, Jasper Fertig, Leonard Gaido, Lina Gimmler, Alina Gisbertz, Steffen Hilker, Noah Höfling, Julian Jörden, Alexander Kerkau, Hannes Kleine, Jens Kleine Arndt, Klaus Kovermann, Meret Kuckert, Lennard Lauvers, Oskar Leicht, Konrad Lüke, Mia Lutte, Lukas Niemann, Minh Thu Phung, Ole Roski, Katja Rüskamp, Saganaa Saravanabavan, Luca Scheunemann, Finn Lasse Schmitt, Emily Schwartz, David Springer-Mago, Jule Thuinemann, Justus Tombrock, Felix Ullmann, Neele Wagner, Julius Wasmer, Henri Weber, Fabian Weikum, Ida Welling, Sebastian Weyer, Rene Yankova.

Wir wünschen euch für eure Zukunft alles Gute, Glück und Erfolg. Verwirklicht eure Träume!

20. Juni 2022