Uniluft schnuppern

Ausgezeichnete Facharbeiten beim FFP+ (Forder-Förder-Projekt plus) der Universität Münster

Drei Schülerinnen der Q1 haben im letzten Schuljahr ihre Facharbeit in Pädagogik im Rahmen des Forder-Förder-Projektes plus der Universität Münster geschrieben. Dabei wurden sie über fast ein Jahr hinweg von Studierenden der Erziehungswissenschaften begleitet und bei der Erstellung ihrer Facharbeiten unterstützt.

Am letzten Freitag fand nun die Abschlussveranstaltung an der Universität statt, während der Frida, Emma und Wiebke die Chance bekamen, ihre Arbeitsergebnisse vor Publikum zu präsentieren und sich den Fragen der Zuhörer zu stellen. Außerdem bekamen sie alle ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme am Projekt. Viel wichtiger als dieses Zertifikat sind aber wohl die Erfahrungen, die die Schülerinnen aus der Zeit an der Universität mitnehmen konnten. So gab das Projekt interessante Einblicke in die Arbeitsweisen, die ein Studium mit sich bringt, die Recherche an der Unibibliothek und die Zusammenarbeit mit Studierenden und Dozenten. Auf jeden Fall konnten die drei ordentlich Uniluft schnuppern!

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme und zu euren tollen Facharbeiten!

6. Juni 2023