Tagsüber Sterne gucken

Die Klassen 9A und 9C hatten im Rahmen des Physikunterrichtes die Möglichkeit, das frisch sanierte und rundum erneuerte Planetarium des LWL-Museums für Naturkunde zu besuchen.

Im Programm „Planeten – Expedition ins Sonnensystem“ erlebten die Schülerinnen und Schüler Landschaften und Naturwunder der Planeten, Monde und anderer Himmelskörper des Sonnensystems. Die einzigartigen Bilder ermöglichten den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in unser Sonnensystem, wie ihn zukünftige Astronauten haben könnten. Mit dem Programm konnte an die in der 8. Klasse behandelten Unterrichtsinhalte zum Thema „Sterne und Weltall“ angeknüpft werden. Im Anschluss an die Vorstellung im Planetarium hatten die Schülerinnen und Schüler noch die Möglichkeit, die Sammlung des LWL-Museums für Naturkunde zu besuchen. Abgerundet wurde der interessante und schöne Ausflug ins Planetarium durch einen Spaziergang im Sonnenschein zurück zum Schlaun.

9. November 2022