Studienfahrt nach Berlin

Kunst-LK auf Streetart-Tour in Berlin

1UP, Paradox und CMYK-Dots sagen dir nichts? Uns bis vor Kurzem auch nicht! Der Leistungskurs Kunst war in Berlin und hat sich auf sehr vielfältige und kreative Art und Weise mit Streetart und Graffiti beschäftigt. Auf einem Stadtrundgang lernten wir verschiedene Künstler und ihre Werke sowie unterschiedliche Techniken kennen. Dann waren wir bereit für die Praxis und durften selber an die Sprühdose(n). Plötzlich sieht man überall kleine und große Besonderheiten und geht mit einem geschärften Blick durch die Stadt – eine ganz besondere Erfahrung. Untergebracht waren wir in einem netten Hotel – passend – direkt an der East-Side-Gallery, von wo wir unsere Exkursionen starten konnten. Inspiriert durch den Besuch der Revue „Arise“ im Friedrichstadtpalast waren wir bereit für das Berliner Nachtleben, so dass auch der gesellige Aspekt nicht zu kurz kam … 😉

8. November 2021