Sommer – Sonne – Sportfest

Nach zwei Jahren Pause fand am Freitag wieder unser Sportfest in Form der Bundesjugendspiele statt.

Bei schönstem Sommerwetter ging es am frühen Morgen auf dem Sportplatz an der Sentruper Höhe los. Zum Auftakt gab es für alle Sportlerinnen und Sportler ein Aufwärmprogramm für die anstehenden Disziplinen (Sprint, Wurf/Stoß, Weitsprung und Ausdauerlauf).

Danach ging es an die einzelnen Stationen und hier zeigten jeder und jede, was er und sie alles können. Alle gaben ihr Bestes und es wurden in den verschiedenen Altersgruppen bemerkenswerte Leistungen erbracht.

Nach den anstrengenden Wettbewerben konnten die Klassen unter Anleitung der Q1 in den Pausen aus einem Angebot an Mannschaftsspielen gegeneinander antreten oder auch nur unter den Bäumen im Schatten chillen.

Auch die Kampfrichter hatten eine verantwortungsvolle Aufgabe. Denn nach dem Wettbewerb wurden die Ergebnisse ausgewertet und die verschiedenen Urkunden erstellt. Diese werden noch vor den Ferien an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verteilt.

21. Juni 2022