Ski-Schmankerl in Südtirol

Eine Woche voller strahlenden Sonnenscheins und freudiger Gesichter

Am Donnerstag, 16.3.23, ging es per Nachtfahrt Richtung Bozen.

Morgens wurden wir schon mit Sonnenschein begrüßt. Nach einer Ortsbegehung und Skileihe stärkten wir uns mit einem leckeren Mittagessen, um fit genug für die erste Sicherheitsunterweisung zu sein und erste Übungen auf einem Ski zu meistern.

An den folgenden Tagen starteten die vier Skigruppen um 9 Uhr ordentlich eingecremt. Erstes Ziel war „weg von der Pizza, hin zu den Pommes“ (vom Pflug zum Parallelfahren). Die ersten Liftfahrten wurden überwiegend mit Bravour gemeistert. Manche bevorzugten allerdings den Tellersturz und eine anschließende Wanderung. Aber die Technik verbesserte sich stets, der Mut steigerte sich und so bezwangen alle das Schwarzhorn.

An den Abenden spielten wir gemeinsam Tischtennis oder feierten Après-Ski-Party und Disco-Abende mit unseren neuen Bochumer Freunden.

Alle Siebtklässler reiften durch vielfältige Erfahrungen im Skikeller, beim Küchendienst und bei der erforderlichen Disziplin auf dem Berg. Die Gruppenzusammenstellungen wechselten täglich und die Stufe wuchs näher zusammen.

Nun sind alle mit guter Stimmung zurück und werden eine lange Zeit davon zehren.

27. März 2023