Schlaun.Lab Kreativ

Kleben, malen, zeichnen, schneiden, stempeln, schreiben – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Anders als bei den beiden Workshops Schlaun.Lab digital und Schlaun.Lab FotoFilm, welche bei uns traditionell im Rahmen unserer Schlaun.Lab-Veranstaltungen für neugierige Kids der vierten Klassen angeboten werden, stand hier nicht das i-Pad oder die Kamera, sondern das Gestalten von kreativen Postkarten im Vordergrund.

Den ganzen Nachmittag haben wir gemeinsam mit den Kids aus der vierten Klasse geklebt, gemalt, gezeichnet, gestempelt und geschrieben … sogar unsere Druckerpresse kam zum Einsatz.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht gemeinsam mit unseren kleinen Gästen verschiedene Materialien und künstlerische Techniken zu erproben. Von Neonfarben über Sternchendruck bis hin zu Pop-Up-Elementen – den fantasievollen Ideen waren keine Grenzen gesetzt.

Die kreative Power zeigte sich in den wirklich tollen Ergebnissen! Eigentlich schade, dass wir eure zauberhaften Karten nicht behalten durften, liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler 😉 … sicherlich findet ihr aber schnell fröhliche Abnehmer. Da sind wir uns sicher!

Genauso wie im letzten Jahr, war das wirklich wieder ein toller Nachmittag. Vielen Dank für Euren Besuch!

Im Übrigen sind wir auch schon sehr gespannt auf unser nächstes Schlaun.Lab. Ihr auch? Wir geben Bescheid, wenn es so weit ist. Infos zu allen Schlaun.Lab- Angeboten gibt es natürlich auf unserer Homepage.

12. Dezember 2023