Schlaun.Lab Kreativ

Grenzenlose Kreativität

Kleben, malen, zeichnen, schneiden, stempeln, schreiben, drucken – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Beim Schlaun.Lab kreativ handelt es sich um einen Workshop, welcher traditionell im Rahmen unserer Schlaun.Lab-Reihe angeboten wird.
Die kostenlosen Schlaun.Lab-Angebote richten sich an Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse. Je nach Schlaun.Lab (z.B.: Schlaun.Lab digital, Schlaun.Lab Foto/Film oder Schlaun.Lab kreativ) ergeben sich verschiedene Inhalte, die wir in entspannter Atmosphäre erfahrbar machen. Unsere Workshops werden von Fachkolleginnen und Fachkollegen des Johann-Conrad-Schlaun-Gymnasiums geleitet und umfassen in der Regel zwei Zeitstunden. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Alle Materialien werden gestellt.

Beim Schlaun.Lab Kreativ gestalten wir mit den Kindern kreative Postkarten, indem wir verschiedene Materialien und künstlerische Techniken erproben. Von Neonfarben über Sternchendruck und Goldpapier bis hin zu Pop-Up-Elementen – den fantasievollen Ideen sind dabei keine Grenzen gesetzt.

22. Januar 2024