Schattentheater – Emilia (5A) berichtet

Wir haben Unterstützung von der Reporterin Emilia aus der 5A bekommen. Lesen Sie Emilias Bericht über die Aufführung:

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren – das Schattentheater zu Besuch am Schlaun

Am Dienstag, den 14.1.2023 fand in der fünften und sechsten Stunde ein Highlight statt: Das Schattentheater war zu Besuch am Schlaun. Wir, die 5a und die 5b, gingen in unsere alte Turnhalle und suchten uns einen Platz. Gespielt wurde „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ – ein vielversprechender Titel.

Die Geschichte handelte von einem Knaben, der mit einer Glückshaut geboren wurde. Dieser wurde von seiner echten Mutter weggebracht. Als er 14 Jahre alt war, kam der König ins Dorf und erfuhr, dass dieses Kind überlebt hatte, obwohl er es damals im Fluss ertränken wollte. Nun befahl er, dass der Junge umgebracht werden sollte, doch seine Botschaft wurde gefälscht. Die neue Botschaft lautete, dass er mit der Tochter des Königs verheiratet werden sollte. Der König schickte ihn daraufhin zum Teufel, um drei goldene Haare von ihm zu holen. Auf der Reise erlebte der Junge viele Abenteuer und lernte viele Leute kennen, deren Probleme er lösen konnte.

Ich persönlich fand, dass die Kulissen sehr gut dargestellt wurden und die Personen gut zur Geltung kamen. Außerdem wurde auch viel mit Musik gearbeitet, was mir sehr gut gefallen hat. Das Fazit der Klasse 5a lautete: Von Top oder Flop definitiv ein Top! Zudem gab es an diesem Tag keine Hausaufgaben, also stellen wir fest: Es war ein rundum gelungener Schultag!

(Emilia Kiefer, 5A)

1. Februar 2023