Neue sportliche Kooperation am Schlaun-Gymnasium mit dem SC Preußen

Das Johann-Conrad-Schlaun-Gymnasium freut sich, neue Partnerschule des SC Preußen zu werden und unterzeichnet die neue Kooperationsvereinbarung.

Gemeinsam wurden spannende Projekte vereinbart, wie z. B. Workshops zum Thema „Gesundheit, Bewegung und Ernährung“ im Rahmen unserer Präventionswoche. Des Weiteren sind gemeinsame Aktionen, wie z. B. professionelle Unterstützung beim Schlaun-Rats-Cup sowie ein schwarz-weiß-grünes Engagement bei unserem jährlichen Schulfest vorgesehen.

Weitere fest verankerte Bausteine in der Kooperationsvereinbarung sehen jährliche Events für verschiedene Jahrgänge vor: ein Fußballturnier für die Jahrgänge 5 & 6, der Besuch eines Heimspiels der Adlerträger für die Jahrgangsstufen 7 & 8 sowie ein FIFA-Turnier für alle Jahrgangsstufen 9 & 10.

Insgesamt stellen diese Vereinbarungen ein verlässliches Fundament der Zusammenarbeit dar und werden in Zukunft unser Kulturprofil im sportlichen Bereich erweitern und mit neuem Leben füllen.

Das Johann-Conrad-Schlaun-Gymnasium freut sich auf die zukünftigen Veranstaltungen mit unserem sportlichen Kooperationspartner!

30. November 2022