Musikunterricht im Theater

Die Klasse 6B besuchte im Rahmen der Kooperation mit dem Theater Münser die Premiere von Leonard Bernsteins Oper „Candide“ im Großen Haus.

Der musische Bereich kommt am Schlaun-Gymnasium nicht zu kurz. Die Schülerinnen und Schüler der 6B und ihre Familien besuchten im Rahmen des Musikunterrichts und in Zusammenarbeit mit dem Theater Münster am vergangenen Sonntag die Premiere der Oper „Candide“ im Großen Haus.

Das wunderbar humoristisch inszenierte Stück von Voltaire mit Zwischentexten von Loriot, schillernder Musik von Leonard Bernstein und kreativen Bildern des Live-Zeichners Robert Nippoldt präsentierte sich als wahres, sehr gelungenes Gesamtkunstwerk.

Es war eine inspirierende Vorstellung für die Schülerinnen und Schüler des Schlaun-Gymnasiums, das den Kunst-Musik-Literatur-Schwerpunkt als interdisziplinäres Projekt verfolgt. „Wir freuen uns, dass wir mit dem Theater Münster einen so inspirierenden Partner wie Nachbarn haben und sind gespannt auf weitere bereichernde Opernbesuche und einen intensiven Austausch mit dem Theater Münster“, so die Schulleiterin Sabine Langenberg.

10. November 2021