MusicAward 2024 am Schlaun-Gymnasium

Beim diesjährigen Schlaun-Music Award gaben begabte Schülerinnen und Schülern des Schlaun-Gymnasiums ihr musikalisches Können in Tanz, Klavierspiel oder Gesang zum Besten.

Eröffnet wurde der Abend von der Schulleiterin Frau Langenberg und Mitgliedern der SV, die die Veranstaltung organisiert hatte. Schülersprecher Max Pospiech und Schülersprecherin Lilly Reich (beide Q1) begrüßten die Anwesenden in der ausverkauften Schlaunhalle, wobei Max gleich den ersten musikalischen Beitrag mit einem Song, zu dem er sich selbst am Klavier begleitete, lieferte. Jüngere und Ältere stellten sich danach der Bewertung durch die gar nicht so strenge Jury und wurden mit begeistertem Applaus des Publikums für ihre Darbietungen belohnt. Dieses durfte in der Pause auch mit entscheiden, wer am Ende des Abends mit dem begehrten SchlaunMusicAward ausgezeichnet wurde. Das waren in diesem Jahr Levin Widera aus der 6B für sein virtuoses Klavierspiel, Quentin Lütke-Bohmert aus der 8A mit einem gefühlvoll vorgetragenen Song und die Siegerin Milana Lohvynenko aus der 5B für ihre schwungvolle Tanzdarbietung mit vielen akrobatischen Elementen.

Nach der Pause durften auch die beliebten Lehreracts nicht fehlen. Tanz und Gesang von Lehrerinnen und Lehrern verstärkt von Ostap aus dem 9B und Katie Bathgate aus der UMB animierten zum Mitklatschen und Mittanzen in der liebevoll geschmückten Schlaunhalle. Humorvoll und souverän leiteten Halaz aus der 9A und Julia aus der EF durch den Abend. Die BühnentechnikAG mit Herrn Reckmann sorgte in bewährter Art für den richtigen Sound und Lichteffekte.

Fazit: Ein rundum gelungener Abend in toller Atmosphäre! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

19. März 2024