Hilfe zum Bildungs- & Teilhabe Paket (BuT)

Allgemeiner BUT-Antrag

• Sie müssen einen globalen BuT-Antrag stellen. Das entsprechende Formular finden Sie auf unserer Webseite. Ihre Kinder können auch einen Vordruck vor dem Raum 2 (Schulsozialarbeit) abholen.
  • Den ausgefüllten Antrag schicken Sie bitte an das

Jobcenter Münster, Stadthaus 2, Ludgeriplatz 4, 48151 Münster

oder geben ihn in der Schule in Raum 12 (Schulsozialarbeit) ab.

• Wird Ihr Antrag bewilligt, erhalten Sie die Bildungskarte.
  • Mit dieser Bildungskarte (Münsterlandkarte) werden zukünftig die oben genannten Leistungen aus dem BuT-Paket abgebucht.

Bitte beachten:

• Um weitere Anträge stellen zu können, ist die Nummer auf der Karte wichtig. Sie werden diese immer angeben müssen.
      • Teilen Sie die Nummer Ihrer Klassenleitung oder der Schulsozialarbeit mit.

Antragstellung Klassenfahrten

1. Feld 1: Tragen Sie hier bitte die Personalien Ihres Kindes ein.
      2. Feld 2: In diesem Bereich tragen Sie die Details der Klassenfahrt ein. Diese entnehmen Sie dem entsprechenden Brief zur Klassenfahrt. Die IBAN und BIC müssen die sein, die im Brief stehen! NICHT Ihre eigenen!
      3. Feld 3: Der letzte Teil wird von Seiten der Schule ausgefüllt. Den müssen Sie erst einmal nicht beachten.
      4. Den ausgefüllten Antrag geben Sie (oder Ihr Kind) bitte in der Schule in Raum 12 (Sozialpädagogik) ab. Heften Sie bitte den Elternbrief zur Klassenfahrt hinten an den Antrag. Nur mit diesem kann eine Genehmigung erfolgen!

Antragstellung Lehrmittel (Schulbücher)

1. Füllen Sie den Antrag mit ihren persönlichen Daten aus. Bei der Kontonummer geben Sie bitte ihre Bankverbindung ein.
      2. Den ausgefüllten Antrag schicken Sie bitte an das

Jobcenter Münster, Stadthause 2, Ludgeriplatz 4, 48151 Münster

oder geben ihn in der Schule in Raum 12 (Schulsozialarbeit) ab.

Bitte beachten:

• Sie müssen die Bücher erst einmal selbst kaufen. Das Jobcenter überweist Ihnen eine Erstattung. Reichen sie UNBEDINGT die Quittung mit ein.
      • Mit eingereicht werden muss auch der Brief der Schule, auf dem die zu erwerbenden Schulbücher aufgelistet sein müssen!

Weitere hilfreiche Links:

Antworten auf alle weiteren Fragen rund um das Thema BuT finden Sie hier auf der Informationsseite der Stadt Münster zu diesem Thema.

Schülerbeförderung

Lernförderung