„Nimmersatt“ (Kooperation LWL-Museum)

Kooperationsprojekt mit dem LWL-Museum für Kunst und Kultur

Im Rahmen der Ausstellung „Nimmersatt? Gesellschaft ohne Wachstum denken“ kooperierte das LWL-Museum für Kunst und Kultur mit dem Johann-Conrad-Schlaun-Gymnasium bei einem Schulprojekt. Innerhalb von sechs Wochen wurde mit drei Kunstkursen der Oberstufe das Thema Wachstum“ ergründet. Inspiriert von den künstlerischen Positionen der Ausstellung, entwickelte die Kunstvermittlung des LWL-Museums sechs Workshops, in denen die Schülerinnen und Schüler zeitgenössische, künstlerische Praktiken wie Installation, Video, Fotografie oder kooperatives Zeichnen ausprobieren konnten.

Die während des Kooperationsprojekts entstandenen Ergebnisse wurden in dem Onlinejournal „hangry“, welches die Ausstellung begleitete, umfassend dokumentiert und präsentiert.

mehr erfahren: Onlinejournal zum Schulprojekt „Nimmersatt“

22. Januar 2024