Klassentraining der Klassen 6

Eine starke Klassengemeinschaft – keine Mission Impossible!!

Am Montagmorgen vor den Osterferien in den Klassenräumen der 6A und 6B war irgendetwas anders. Statt der üblichen Sport- bzw. Erdkundestunde stand im Rahmen der Präventionswoche ein Klassentraining auf dem Programm. Jeweils zwei Teamer unseres Kooperationspartners Outlaw standen vor den Klassen. In der 6B waren auch Lisa und Rudi mit dabei, der unbedingt mit in den Sitzkreis wollte. Nach einigen Warm-up Spielen war klar: Heute geht es nicht um fremde Länder, unregelmäßige Verben oder Liegestütze, sondern um die Optimierung der Klassengemeinschaft. Eine der ersten Herausforderungen war das Klebestiftspiel: Wie schafft es eine kleine Gruppe den Klebestift möglichst weit jenseits einer Linie abzustellen, ohne den Boden zu berühren? Bei den akrobatischen Leistungen einiger Teams wäre Tom Cruise vor Neid erblasst -Mission possible! Im weiteren Verlauf des Vormittags arbeiteten die beiden Klassen an verschiedenen Themen und hatten einmal Zeit, ganz in Ruhe über ihre Klasse mit allen Stärken und … na ja, sagen wir, ihrem Verbesserungspotential zu sprechen.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Outlaw Team unter de Leitung von Andreas Raude.

19. März 2024