Jochgrimm 2024

Schneesturm und Kaiserwetter – die Schneesportwoche in Jochgrimm

„Oh, ist das aber schön!“ oder „Das war echt cool!“, konnte man während der Schneesportwoche in Jochgrimm öfter hören. Atemberaubende Naturerlebnisse – strahlend blauer Himmel, ein halber Meter Neuschnee, Schneesturm, schneebedeckte Berge und sternenklare Nächte – faszinierten Schülerinnen und Schüler wie Lehrkräfte gleichermaßen.

Zum inzwischen neunten Mal fuhren die Schülerinnen und Schüler der siebten Jahrgangsstufe nach Jochgrimm in Italien, um dort Skifahren zu lernen. Nach dem gemeinsamen Frühstück um 8.00 Uhr stand Skiunterricht in leistungsdifferenzierten Gruppen auf dem Programm. Dabei stand das gemeinsame Sporttreiben im Vordergrund. Die Schülerinnen und Schüler lernten schnell dazu und so wurde am Ende auch die Abfahrt vom Schwarz- und Weißhorn, den beiden Hausbergen bewältigt.

m Anschluss an das Abendessen um 18.00 Uhr fanden gesellige Abende mit Gesellschaftsspielen, Tischtennis oder Disko statt. Es wurde gemeinsam gespielt, gefeiert und neue Freundschaften zum achten Jahrgang des Hildegardis-Gymnasiums aus Bochum wurden geknüpft. Beeindruckend war auch die Fackelabfahrt der Bochumer am letzten Abend. Anschließend wurde das Restaurant zur Disco und alle tanzten bis in den späten Abend. Wunderbar!

Am Schluss waren sich alle einig: Diese Fahrt war einfach super!

19. März 2024