Informationsveranstaltung zum Wahlpflichtbereich II

Zu einer Online-Informationsveranstaltung zur Wahl des Differenzierungsfaches laden wir die Eltern der Achtklässlerinnen und Achtklässler ein am Donnerstag, 17. März 2022 um 18.00 Uhr.

Sehr geehrte Eltern der Achtklässlerinnen und Achtklässler,

in der Jahrgangsstufe 8 wird die Stundentafel Ihrer Kinder um ein Fach aus dem Wahlpflichtbereich II ergänzt. Sie wählen im Wahlpflichtbereich II eine weitere Fremdsprache oder eine Fächerkombination. Der Wahlpflichtbereich II endet mit der Jahrgangsstufe 10.

Angeboten werden die folgenden Sprachen, beziehungsweise Fächerkombinationen:

• Französisch
  • Latein
  • Spanisch
  • Gesellschaftswissenschaftliche Fächerkombination (Geschichte/Erdkunde/Politik)
  • Sprachlich-künstlerische Fächerkombination (Kunst/Musik/Literatur)
  • Naturwissenschaftliche Fächerkombination (Biologie/Chemie/Informatik)

Damit Sie sich näher über die Bedeutung, Inhalte und Methoden der Fächer, aber auch über laufbahnrechtliche Fragen zum Wahlpflichtbereich II, den Ablauf der Wahl und die Einrichtung der Kurse informieren können, möchte ich Sie hiermit gerne zu einer Informationsveranstaltung einladen. Diese findet statt am

Donnerstag, 17.03.2022 um 18.00 Uhr online.

Sie können über diesen Link teilnehmen

Die Wahlunterlagen werden dann am Freitag an die Schülerinnen und Schüler ausgegeben – die Rückgabe erfolgt bitte bis zum 28.03.22 über die Klassenleitung.

Dirk Schulte-Wörmann

komm. Mittelstufenkoordination

Informationsveranstaltung zum Wahlpflichtbereich II

Sehr geehrte Eltern der Achtklässlerinnen und Achtklässler,

Angeboten werden die folgenden Sprachen, beziehungsweise Fächerkombinationen:

• Französisch
  • Latein
  • Spanisch
  • Sprachlich-künstlerische Fächerkombination (Kunst/Musik/Literatur)
  • Naturwissenschaftliche Fächerkombination (Biologie/Chemie/Informatik)

Donnerstag, 17.03.2022 um 18.00 Uhr online.

Sie können über diesen Link teilnehmen

Dirk Schulte-Wörmann