Informationsabend zur Wahl der zweiten Fremdsprache

Wir laden die Eltern der Sechstklässlerinnen und Sechstklässler ein zu einer Online-Informationsveranstaltung zur Wahl der 2. Fremdsprache am Mittwoch, 16. März 2022 um 18.00 Uhr.

Sehr geehrte Eltern der Sechstklässlerinnen und Sechstklässler,

in der Jahrgangsstufe 7 wird die Stundentafel Ihrer Kinder um ein Fach aus dem Wahlpflichtbereich 1 ergänzt. Sie beginnen im Wahlpflichtbereich 1 die zweite Fremdsprache, die sie mindestens bis zum Ende der Sekundarstufe I (Jahrgangsstufe 10) fortsetzen.

Angeboten werden die folgenden Sprachen:

• Französisch
  • Latein
  • Spanisch

Damit Sie sich näher über die Bedeutung, Inhalte und Methoden der Fächer, aber auch über laufbahnrechtliche Fragen zur Wahl der zweiten Fremdsprache, den Ablauf der Wahl und die Einrichtung der Kurse informieren können, möchte ich Sie hiermit gerne zu einer Informationsveranstaltung einladen. Diese findet statt am

Mittwoch, 16.03.2022 um 18.00 Uhr online.

Sie können über diesen Link teilnehmen.

Die Wahlunterlagen werden dann am Donnerstag an die Schülerinnen und Schüler ausgegeben – die Rückgabe erfolgt bitte bis zum 28.03.22 über die Klassenleitung.

Dirk Schulte-Wörmann

komm. Mittelstufenkoordination

Informationsabend zur Wahl der zweiten Fremdsprache

Sehr geehrte Eltern der Sechstklässlerinnen und Sechstklässler,

Angeboten werden die folgenden Sprachen:

• Französisch
  • Latein
  • Spanisch

Mittwoch, 16.03.2022 um 18.00 Uhr online.

Sie können über diesen Link teilnehmen.

Dirk Schulte-Wörmann

komm. Mittelstufenkoordination