Informationsabend, Mittwoch, 13. 1. 2021 ab 18 Uhr

Herzlich willkommen! Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule. Da wir leider aufgrund der Corona-Pandemie weder unseren Informationsabend noch den Tag der offenen Tür mit persönlichen Kontakten veranstalten können, stellen wir uns Ihnen online vor.

Grundlegendes über das Schlaun finden Sie in unserem aktuellen Schulvideo, individuelle Fragen klären wir gerne in unserem zusätzlichen Informationsservice. Gerne können Sie hier der Schulleitung und den Fachkolleginnen und Fachkollegen vor der Anmeldung Ihre persönlichen Fragen in Videokonferenzen stellen. Auch dazu haben wir für Sie ein Infovideo erstellt:

Wir nutzen für den Informationsabend Microsoft Teams. Klicken Sie einfach zu dem genannten Termin auf den Link. Die Teilnahme ist ohne Anmeldung mit dem Edge-Browser in Windows 10 oder mit der Software Microsoft Teams auf anderen Betriebssystemen möglich. Hier finden Sie eine kleine Anleitung (Download) .

Zeit Allgemeine Fragen Sprachen Kunst/Musik MINT
18:00 Schulleitung: Sabine Langenberg Französisch: Nadia Backhaus Kunst: Julia Wilhelms Informatik: Martin Reckmann
18:15 Stellv. Schulleiter: Sabri Tulumoglu Latein: Daniela Wietzorke Musik: Christina Stephan Medienkonzept: Martin Reckmann
18:30 Leitung Erprobungsstufe: Kathrin Meier-Kolthoff Französisch: Nadia Backhaus Musik: Christina Stephan Chemie: Ralf Brüggemann
18:45 Leitung Oberstufe: Ralf Brüggemann Latein: Daniela Wietzorke Kunst: Julia Wilhelms Informatik und Medienkonzept: Martin Reckmann
19:00 Offene Fragen: Sabine Langenberg (Schulleiterin), Sabri Tulumoglu (Stellv. Schulleiter)

Die Anmeldungen am Schlaun erfolgen vom 22.02. bis 25.02.2021, für die Sie ab dem 22.01.2021 einen Termin telefonisch über das Sekretariat 0251/620710 oder über den dann hier online bereitgestellten Link reservieren können.

9. Januar 2021