„i-Pad-Aktion“ für einen guten Start der zukünftigen Fünftklässler

Trotz aller Schwierigkeiten, die die Corona-Pandemie mit sich bringt, sollen die Schülerinnen und Schüler, die im Sommer 2021 neu ans Schlaun kommen, einen möglichst guten Start haben. Um die Schule dabei zu unterstützen, hat der Verein der Ehemaligen Schlaunschüler-/innen eine „iPad-Aktion“ ins Leben gerufen.

Bereits in der 5. Klasse sollen die Schülerinnen und Schüler in die digitale Welt einsteigen und ihre Kompetenzen in der vielfältigen Internetnutzung ausbilden. Der Ehemaligen-Verein sammelt dazu „Sponsoren“ und Spenden zum Erwerb von iPads, die den Eingangsklassen dann während des gesamten Schuljahres zur Verfügung stehen.

Sabine Hemsing-Thiel, die Vorsitzende des Ehemaligen-Vereins, konnte der Schuldirektorin Sabine Langenberg nach wenigen Tagen bereits eine Zusage über das erste Dutzend Tablets geben.

Weitere Informationen zur Aktion und zum aktuellen „Pegelstand“ finden Sie auf der Ehemaligen-Seite. [= http://www.schlaun-gymnasium.de/leben/schulgemeinde/#ehemalige]

19. Februar 2021