Giraffen, Elefanten, Löwen … und unsere Fünfer

Viel los beim Zoobesuch der 5. Klassen

Nach den ersten aufregenden Schultagen am Schlaun stand für die neuen fünften Klassen bereits der erste Ausflug auf dem Plan. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrern – Frau Schmitz, Herrn Goerke, Frau Görzen und Frau Dr. Ruland sowie den Paten aus den 10. Klassen – machten sich die Sextaner auf den Weg in den Allwetterzoo. Bei bestem Wetter zogen die neuen Schlaunianer mit ihren Paten als nahezu einzige Besucher von Gehege zu Gehege. Die Klassiker – Giraffen, Elefanten, Löwen – begeisterten ebenso wie die neue Meranti-Halle. Besonders hoch im Kurs standen aber auch die diversen Spielplätze, auf denen Klettergerüste, Rutschen und Riesenschaukeln ausgiebig bespielt und weiter neue Freundschaften geknüpft wurden. Nach einer spannenden Robbenshow und der Pinguinfütterung machten sich die Ausflügler begeistert auf den Weg zurück zum Schlaun. Abschließend gab es tosenden Applaus in den Klassenräumen für den gelungenen Ausflug!

21. August 2023