Frischer Anstrich für das Schlaun

Gelungene Zusammenarbeit zwischen der FAGA und dem Johann-Conrad-Schlaun-Gymnasium

Unter der neuen Schulleiterin Sabine Langenberg hat sich seit ihrem Dienstantritt im April diesen Jahres bereits vieles getan.

Auffällig für den außenstehenden Betrachter ist sicher zunächst der – im wahrsten Sinne des Wortes – „frische Anstrich“, der dem Traditionsgebäude im Herzen der Stadt sehr gut steht. Alle Flure und Treppenhäuser haben durch die umfassende Zusammenarbeit mit und durch die FAGA ein zeitgemäßes Facelifting erfahren und erstrahlen nun in neuem Glanz!

Aber nicht nur hier zeigt sich das Schlaun-Gymnasium neu aufgestellt:

Die neue Homepage geht mit dem Beginn der Herbstferien an den Start und wurde maßgeblich in Zusammenarbeit mit der Münsteraner Firma nettrix konzipiert und entworfen – ein gelungenes Konzept. Auch das überarbeitete Sprachenkonzept ist dem neuen Schulprofil angepasst – hier liegt nun der Schwerpunkt in den Bereichen Kunst und Digitalisierung. Die Schulleiterin bemerkt hierzu: “Wir haben Johann Conrad Schlaun als Münsteraner Architekten, der zu seiner Zeit die optimale Verbindung zwischen Ästhetik und Architektur verkörperte, in das 21. Jahrhundert gehoben. Dem Zeitgeist entsprechend bieten wir nun unseren Schwerpunkt allen Schülerinnen und Schülern Münsters und Umgebung im Bereich Kunst und Tabletschool an – ein moderner Schlaun eben.“

8. Oktober 2020