Exkursion zum Heiligen Meer 

Hannah Okoro aus dem Biologie-LK berichtet

Im letzten Schuljahr hatte der Biologie-LK der Q1 von Herrn Waanders die Möglichkeit, passend zum Thema „Ökologie“ einen Tag im Naturschutzgebiet “Heiliges Meer” zu verbringen.

Den Schülerinnen und Schülern wurde auch durch einige eigene praktische Erfahrung die Vielfalt eines Ökosystems und die Wichtigkeit zur Erhaltung dieser Orte nähergebracht.  

Das Highlight des Tages war das Paddeln über den See. Durch das Sammeln der Wasserproben und die Beobachtung der verschiedenen Seetiefen haben wir nicht nur die wissenschaftliche Methodik kennengelernt, sondern auch den praktischen Aspekt der Umweltforschung. 

Insgesamt war der Tag eine schöne Abwechslung vom Schulalltag und ermöglichte uns neue Einblicke in die Biologie und Welt der Ökosysteme. 

21. August 2023