Es dreht sich und fliegt – ein Frisbee-Designwettbewerb!

Timofei aus der 8. Klasse Sieger beim Frisbee-Designwettbewerb

Der zum Anfang des Jahres gestartete, jahrgangsübergreifende Wettbewerb von der Münsteraner Firma chooseyourdisc unter dem Motto „Treasure Hunt“ hat einen Sieger! Timofei aus der 8. Klasse konnte sich unter den 150 Teilnehmenden durchsetzen. Sein Design konnte schon die erste Phase des Wettbewerbs überwinden – hier wurde den Künstlerinnen und Künstlern der 30 besten Einsendungen die Möglichkeit gegeben ihr Design von Papier auf eine Discgolf-Scheibe zu übertragen. Timofeis Umsetzung überzeugte hier mit einem starken Themenbezug, sauberer Ausführung und kreativer Ausgestaltung.

Sein Design wurde im Anschluss durch chooseyourdisc bei einem norwegischen Scheibenhersteller in Auftrag gegeben und auf 100 Scheiben gedruckt. Als Marketingaktion werden diese Scheiben nun in einer deutschlandweiten Schatzsuche auf Discgolf-Parcours versteckt. Der Finder oder die Finderin können die Scheibe behalten und erhalten weitere Vorteile bei ihrem nächsten Einkauf. Timofei erhielt neben einer dieser Scheiben auch einen Putter mit seinem Logo. Dies ist ein echtes Unikat, da die Scheibe kein zweites Mal gedruckt wurde.

Weitere Informationen findet man auf chooseyourdisc.com und auf Instagram unter #chooseyourdisc.

22. April 2024