Erfolgreicher Wiedereinstieg in die Rotary-Award-Verleihung am Schlaungymnasium

Drei Schülerinnen der Q1 präsentieren ihre Facharbeiten

Am Dienstag, den 07.06.2022, haben sich drei Schülerinnen des Johann-Conrad-Schlaun Gymnasiums mit ihren Facharbeiten in der Jahrgangsstufe Q1 nach dreijähriger coronabedingter Pause der kompetenten Jury des Rotary-Awards gestellt.

Karina Strothoff gewann mit dem Thema „iPads in der Schule – Inwiefern beeinflussen iPads das Lernen von Schülern?“ den u.a. mit 100 Euro dotierten ersten Preis und wird damit an der Siegerzusammenführung aller Schulen teilnehmen. Auf dem zweiten Platz gleichauf konnten Lara Roß mit dem Thema „Wie beeinflussen Schulhunde das positive Lernen von Kindern?“ und Leni Lakebrink mit dem Thema „Wie beeinflusst das Babyschwimmen die sensomotorische und kognitive Entwicklung von Kleinkindern?“ für sich gewinnen.

Allen Siegerinnen einen herzlichen Dank für die kurzweiligen, interessanten und so imposant präsentierten Vorträge!

8. Juni 2022