Erasmustreffen in Belgien

Sechs Nationalitäten und ein Ziel: internationaler Austausch aus Liebe zu Europa

Die belgische Schule Sancta Maria ist schon lange Europaschule, hat enge Kontakte zum Europaparlament in Brüssel und feiert diese Tage ihre Europawoche. 15 Schüler aus Italien und 13 Schüler von unserer Partnerschule Vitoria Pare aus Valencia feierten mit. Da zwischen Kasterlee und Münster nur 230 km liegen, hatten die spanischen Kollegen die glorreiche Idee, dass wir vom Schlaun-Gymnasium dazu stoßen, zumal dieses Jahr, der Spanienaustausch durch die deutlich gestiegenen Reisekosten leider nicht zustande kommt. Gemeinsam diskutierten wir über Fördermittel der EU und mögliche gemeinsame Projekte.

Fazit: ein gelungener Austausch, ein gelebtes Europa, das Hoffnung in diesen Zeiten macht!

16. Februar 2024