Einladung zum Online-Elternabend zum Thema „Medienkompetenz“

Wir laden ein zu einem Online-Elternabend mit dem Thema „Schul-Tablet und Smartphone, aber sicher! Tipps zur Medien-Nutzung in der Familie“ am Mittwoch, 23.02.2022, 18:00 – 19:30 Uhr.

Liebe Eltern der Jahrgangsstufen 5 bis 7,

wir möchten Sie unterstützen und laden Sie zu einem Online-Elternabend mit einer Referentin der Landesanstalt für Medien NRW ein.

Ein Leben ohne Smartphone können sich viele nicht mehr vorstellen. Ein Leben ohne Schul-Tablet ist am Schlaun auch gar nicht mehr gewünscht.
Am Nachmittag haben die Kinder ggfs. freien Zugang auf Apps und soziale Netzwerke. Hier als Eltern den Überblick zu behalten, fällt nicht immer leicht.

Egal ob beim Smartphone oder beim Schul-Tablet: Mit zunehmendem Alter der Kinder werden die Anforderungen an die Medien- und Erziehungskompetenz der Eltern immer höher. YouTube, Snapchat und andere soziale Medien gewinnen zunehmend an Bedeutung für die Heranwachsenden. In diesem Elternabend erhalten Sie Einblicke in die Faszination der digitalen Lebenswelt Ihres Kindes, entwickeln einen klaren Blick für mögliche Probleme, können Ihre persönliche Medienkompetenz erweitern und sich mit anderen Eltern über Ihre Erfahrungen austauschen.

Tragen Sie sich gerne den Termin schon einmal ein: Mittwoch, 23.02.2022, 18:00 – 19:30 Uhr
Folen Sie diesem Link zur vollständigen Einladung und den Anmeldeformalitäten.

Regina Schmitz

10. Februar 2022