Ein erfreuliches „Weihnachtsgeschenk“ für das Schlaun-Gymnasium

Wenige Tage vor den Ferien machte die Bezirksregierung dem Johann-Conrad-Schlaun-Gymnasium mit der Nachricht der zügigen Neubesetzung der Stelle des stellvertretenden Schulleiters ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk: Seit Dienstag, dem 15. Dezember 2020, ist Herr Sabri Tulumoglu neuer stellvertretender Schulleiter unserer Schule.

Das Schlaun geht damit beruhigt in die Weihnachtsferien und blickt trotz aller coronabedingter Unwägbarkeiten sehr zuversichtlich ins neue Jahr.

Die Übertragung dieser verantwortungsvollen Aufgabe an unseren langjährigen, für seine Herzlichkeit, Umsichtigkeit und souveräne Gelassenheit sehr geschätzten Kollegen und beliebten Lehrer sorgt in der gesamten Schulgemeinde für Freude!

Seinen Entschluss zur Bewerbung auf dieses Amt begründete Herr Tulumoglu unter anderem mit den Worten: „Diese Schule und die Schulgemeinschaft liegen mir seit Jahren am Herzen. Ich arbeite sehr gerne hier und möchte die Zukunft des Schlauns noch intensiver mitgestalten“. Neben Herzblut bringt er aber auch langjährige Erfahrung in sämtlichen Bereichen der Schulorganisation sowie in der erweiterten Schulleitung mit.

Mit der frischen Kombination aus der neuen Schulleiterin Frau Langenberg und dem bekannten, hausinternen stellvertretenden Schulleiter Herrn Tulumoglu wird am Schlaun damit gleichermaßen Aufbruch und Konstanz erlebbar. Dies entspricht somit auch der Neuausrichtung unserer Schule!

Das Schulleitungsteam hat sich bereits im Rahmen der Bewältigung der anstehenden Aufgaben in den letzten Monaten – unter den bekannten besonderen Umständen – eingespielt und bewährt.

Wir freuen uns als Schulgemeinde, gratulieren Herrn Tulumoglu ganz herzlich zur Ernennung und wünschen allerbestes Gelingen im neuen Amt!

17. Dezember 2020