Der Schulsanitätsdienst ist immer am Start!

Die hilfsbereiten Schulsanitäterinnen und -sanitäter sind insbesondere im zweiten Halbjahr im Dauereinsatz

Die 16 Schülerinnen und Schüler unseres Schulsanitätsdienstes haben in diesem Schuljahr schon eine Menge geleistet und der Endspurt steht noch bevor. Seit Beginn des zweiten Halbjahres ist der Saniraum (Raum 112) in jeder großen Pause von einem Team besetzt. Falls es also zu Situationen kommt, in denen ihr Hilfe braucht, kommt vorbei: Der Schulsanitätsdienst hilft euch gerne!

Neben dem Bereitschaftsdienst in den Pausen sind die Ersthelferinnen und Ersthelfer auch bei allen größeren Schulveranstaltungen zu finden, wie zuletzt z.B. beim Rats-Schlaun-Cup oder dem Schlaun-Music-Award. Da noch einige Events anstehen, werdet ihr uns bestimmt demnächst auch dort im Einsatz antreffen.

Außerdem wird die Erste-Hilfe-Ausbildung der Jahrgangsstufen 5-7 von den Schulsanitäterinnen und Schulsanitätern geplant und durchgeführt. Nachdem die Jahrgangsstufe 7 ihre Ausbildung in diesem Jahr in Form eines Wettbewerbes erleben durfte, sind nun auch bald die Jahrgangsstufen 5 und 6 an der Reihe.

Der Schulsanitätsdienst trifft sich immer dienstags zur AG, in der alle Aktivitäten geplant und Maßnahmen der Ersten Hilfe eingeübt werden. Falls ihr Lust habt, das Team zu verstärken, seid ihr immer herzlich willkommen!

26. Mai 2023