Der Rats- Schlaun-Cup 2023

Wir haben uns den Pokal zurückgeholt!

Am letzten Sonntag, den 7. Mai, fand endlich wieder der Rats-Schlaun-Cup statt. Nach vier Jahren coronabedingter Zwangspause konnten wir mit unserer Partnerschule, dem Ratsgymnasium, wieder ein gemeinsames Fußballmatch durchführen. Alle Jahrgangsstufen der beiden Schulen traten jeweils in Teams gegeneinander an. Und auch die Lehrerinnen und Lehrer haben sich engagiert und eine Lehrermannschaft auf die Beine gestellt. Dies war der Höhepunkt des Tages, zumal das Lehrerspiel in der Wertung traditionell doppelt zählt. Alle Spielerinnen und Spieler, Eltern, Freunde und Freundinnen standen ums Feld aufgereiht und haben ihr Lehrerteam angefeuert. Als Frau Schmitz ihr erstes Tor geschossen hatte, kam ihre gesamte Klasse aufs Feld gestürmt und gratulierte ihr enthusiastisch mit Umarmungen und High Fives. Ein toller Anblick! Für die Snacks und Getränke hat die Q1 gesorgt. Vielen Dank dafür!

Bis kurz vor dem Start war noch nicht sicher, ob das Turnier überhaupt stattfinden könnte, denn es gab eine Unwetterwarnung. Doch trotz der Warnung schien strahlend die Sonne. Das gute Wetter muss unser Schlaun wohl ziemlich motiviert haben, denn wir haben gewonnen und dürfen den Pokal nun für ein Jahr bei uns in der Sonnenstraße behalten. Wir hoffen natürlich, dass es die nächsten Jahre auch so bleibt. Und wenn wir ihn nächstes Jahr wieder dem Rats überreichen müssen, dann tun wir das mit einem Lächeln. Es geht ja schließlich um den Spaß und nicht ums Gewinnen!

11. Mai 2023