Das Schlaun-Gymnasium – unser Informationsfilm

Unser Informationsfilm zum „Tag der offenen Tür“ ist nun fertig.

Liebe Schülerinnen und Schüler der vierten und der zehnten Klasse, liebe Eltern,

wir freuen uns, euch und Ihnen nun mit unserem Informationsfilm einen Eindruck von „unserem Schlaun“ zu vermitteln und wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Liebe Eltern,

in dem im Informationsfilm erwähnten weiteren Video werden Fragen zum Übergang von der Grundschule zum Gymnasium und zur Übermittagsbetreuung am Schlaun beantwortet. Schauen Sie sich gerne auch dieses Interview mit der Stufenkoordinatorin Frau Meier-Kolthoff an.

Wir bedauern es, dass wir aufgrund der geltenden Regelungen keine Besuche und Führungen im Schulgebäude durchführen dürfen, hoffen aber, dass die Filme Fragen beantworten, Einblicke in unseren Schulalltag bieten und Lust auf das Schlaun machen.

17. Dezember 2020