„Clash of Clabi – Der Kampf ist gewonnen!

Unter diesem Motto nahmen 55 Abiturientinnen und Abiturienten des Johann-Conrad-Schlaun-Gymnasiums am Samstag, 17.6.23 stolz ihr Abiturzeugnis entgegen.

In der Apostelkirche konnte ein würdiger Rahmen für diesen wichtigen Moment geschaffen werden, der durch musikalische Beiträge der Abiturientinnen Elisabeth Lemken und Leni Lakebrink zusätzlich in Szene gesetzt wurde. Neben dem Zeugnis überreichte Schulleiterin Frau Langenberg zusammen mit den Jahrgangsstufenleitern Herrn Schulte-Wörmann und Frau Le Breton zudem eine Rose sowie weitere Geschenke und Zertifikate für besondere Leistungen.

Gleich mehrere Schülerinnen und Schüler, allen voran Johannes Stroebe mit den meisten Punkten (880/900 – Note 1,0) seit 20 Jahren, konnten ihr Abitur mit herausragenden Leistungen abschließen, was die Leistungsfähigkeit dieser kleinen, aber feinen Stufe eindrucksvoll unter Beweis stellt. Gratulation!

„Alle eure Träume können wahr werden!“ ist sich Frau Langenberg sicher und Herr Schulte-Wörmann betonte noch einmal den guten Zusammenhalt und das soziale Engagement der Stufe, indem er den Zusammenhang des Computerspiels „Clash of Clans“ mit der Oberstufenzeit der Abiturientinnen und Abiturienten analysierte. „Ihr habt in mehrfacher Hinsicht neue Standards gesetzt.“, lobte Herr Schulte-Wörmann. Ob in schulischen Gremien, bei der Vorbereitung und Durchführungen von Sportwettkämpfen und vielem mehr – immer waren auch Schülerinnen und Schüler der Abiturientia federführend mit dabei!

Der Kampf ist gewonnen! – Game Over? – nein: Next Level!

Das Abiturzeugnis erhielten: Maelo Marley Acevedo Schmid, Olivia Oyinlayefa Badu, Marie Bäumer, Johannes Benkhoff, Leonie-Jule Bienhüls, Raphael Borgmann, Jamie Braun, Ryan Brown, Eva Bülskämper, Jonas Cramer, Hannah Eesmann, Alena Gerick, Konstantin Goldmann, Leon Christian Hartmann, Marten Hausen, Julian Henrik Heller, Ida Homann, Leonard Horstmann, Tim Lukas Jahndorf, Lotta Marit Klaus, Paul Knüpffer, John Romer Kohn, Leni Lakebrink, Elisabeth Lemken, Jannik Loheide, Julian Möller, Ilias Rizkallah Nadili,  Magnus Nekvedavicius, Jannis Niemann, Florian Overkamp, Maximilian Ludger Paus, Sakib Rahman, Marla Robert, Christoph Roschen, Lara Roß, Max Jonathan Samberg, Florian Sappel, Lara Schlickmann, Kyan Schmidt, Jona Schürmann, Samia Shake, Miina Johanna Siemers, Johannes Stroebe, Karina Strothoff, Martje Sumowski, Viola Thiel, Koray Tokmak, Frederik Ullmann, Julius Vogel, Kirsten Voß, Malte Wall, Nicolas Walter, Carina Wesel und Neo Johannes Wilken.

Wir wünschen euch für eure Zukunft alles Gute, Glück und Erfolg. Verwirklicht eure Träume!

19. Juni 2023