Auf in den Zoo!

Wie in jedem Jahr starteten die neuen 5er am Freitag der ersten vollen Schulwoche zu einem gemeinsamen Ausflug in den Zoo.

Begleitet wurden die Klassen natürlich von ihren Klassenlehrerteams Frau Schmitz und Herrn Goerke (5A) und Frau Schiffbauer und Herrn Müller (5B) sowie von Frau Kollenbrandt und den jeweiligen Patinnen und Paten, die zwischendurch auch kleinere Gruppen „in Eigenregie“ durch den Zoo führten. Es ging zunächst ins Aquarium, wo mit den riesigen Fischen das erste Highlight für viele wartete. Vorbei an Orang-Utans, Pinguinen und durch das Affenfreigehege führte der Weg direkt zur gemütlichen Frühstückspause und dem Spielplatz, der als weiteres Highlight erlebt wurde. Doch auch der Besuch im Souvenirshop durfte nicht fehlen, wo reichlich Kuscheltierchen eingekauft wurden. Nach einem Abstecher bei den Ziegen im Streichelzoo und den Wölfen konnten die Bären am Ende nur noch im Vorbeirennen angeschaut werden, denn zum einen wartete bereits der Bus, zum anderen gab es zum Abschluss noch einen heftigen Wolkenbruch, sodass am Ende alle nass und müde, aber trotzdem sehr zufrieden den Heimweg antraten.

30. August 2021