Auf dem Weg zum Licht

Die Religionsklassen der Jahrgangsstufe 7 erkunden die neue Tür der St. Lamberti-Kirche.

Am 22. Juni 2022 nutzten die Religionsklassen der Jahrgangsstufe 7 die Gelegenheit, die neue Tür von St – Lamberti, die seit April für einen barrierefreien Eingang zur Kirche sorgt, professionell von Dr. Derpmann erklärt zu bekommen. René Blättermanns „L’or – zum Licht“ polarisiert. Die einen zieht diese Tür magisch an, andere behaupten, es sei das Tor zur Hölle. Der Großteil unserer Schülerinnen und Schüler mag sie sehr. Im Anschluss an die Führung malten sie die Tür und konnten sich an alle zwölf Symbole aus dem Alten Testament erinnern. Nun sind die Schülerinnen und Schüler bereit, Familie und Freunden als Fremdenführerin und Fremdenführer zu dienen.

23. Juni 2022