Abiloympia

Abilympia – dabei sein ist alles! – 47 Abiturientinnen und Abiturienten des Johann-Conrad-Schlaun-Gymnasiums nehmen Abschied.

Unter dem Motto „Abilympia – dabei sein ist alles!“ nahmen 47 Abiturientinnen und Abiturienten des Johann-Conrad-Schlaun-Gymnasiums am Mittwoch, den 24.Juni 2020, stolz ihr Abiturzeugnis entgegen. In drei Gruppen, unter strenger Beachtung der Hygieneschutzmaßnahmen, konnte in der Effata-Kirche ein würdiger Rahmen für diesen wichtigen Moment geschaffen werden.

Die Zeugnisse und Rosen wurden von der neuen Schulleiterin Frau Langenberg gemeinsam mit den Jahrgangsstufenleiter Herrn Schulte-Wörmann überreicht. Weitere Geschenke und Zertifikate für besondere Leistungen folgten. Gleich mehrere Schülerinnen und Schüler konnten ihr Abitur mit herausragenden Leistungen abschließen, was die Leistungsfähigkeit dieser kleinen, aber feinen Stufe eindrucksvoll unter Beweis stellt. Ebenfalls nicht alltäglich ist sicherlich auch die Tatsache, dass die jüngste Abiturientin erst 16 Jahre alt ist. Gratulation!

„Die abilympische Fackel dieser Stufe wird in die nächste Q2 im Sinne der Schulgemeinschaft am Schlaun weitergetragen“, war sich Frau Langenberg sicher.

„Ich hätte euch gerne noch ein bisschen bei mir gehabt!“, stellte Herr Schulte-Wörmann in seiner Rede fest und betonte noch einmal den guten Zusammenhalt und das soziale Engagement der Stufe, welche in unterschiedlichen Bereichen das Schlaun als gemeinsamen Lebens- und Lernraum aktiv mitgestaltet hat. Ob in schulischen Gremien, bei der Vorbereitung und Durchführung von Sportwettkämpfen oder dem beliebten Music-Battle sowie als Sänger, Schulsanitäter, Schachspieler und vielem mehr – immer waren auch Schülerinnen und Schüler der Abiturientia federführend mit dabei!

Abilympia – sie waren nicht nur dabei, sondern sind auch alle echte Sieger!

26. Juni 2020