Sie befinden sich hier

Inhalt

Teamwork im Englisch-Unterricht.

Moderner und attraktiver Unterricht.

 

Unser Unterrichtsrhythmus gibt Zeit und Ruhe zum Lernen, Fragen und Verstehen. Er gibt uns aber auch die Möglichkeit, Wissen in der Tiefe zu vermitteln. Lernprozesse werden abgeschlossen, Verständnisfragen werden geklärt, Arbeit findet in Sozialformen statt. So entfalten wir individuelle Anlagen und fördern das kooperative Arbeiten.

 

Für nahezu jedes Fach gibt es bei uns spezielle Fachräume. Unser Unterricht findet aber auch an außerschulischen Lernorten statt. Der sinnvolle und kritische Einsatz moderner Medien ist fester Teil unseres Schulprogramms und unserer Unterrichtskultur. Zu unserer Vorstellung von Allgemeinbildung gehört zudem die systematische Vernetzung von Wissen zwischen den Fächern.