Sie befinden sich hier

Inhalt

Auf dem Weg zum Haupteingang mit Schlaun-Büste.

In die weite Welt hinein.

 

Im Mittelpunkt unseres Schulprogramms steht guter Unterricht. In 90-Minuten-Einheiten unterrichten wir ohne Zeitdruck und methodisch vielfältig. Im Zentrum steht dabei die Entwicklung des einzelnen Kindes. Soziale Arbeitsformen stärken das Miteinander ebenso wie die Fahrten und Exkursionen. Gegenseitige Wertschätzung und Vielfalt prägen unsere Schulgemeinde.

 

Unser Schulprofil gibt Orientierung und bereitet altersgerecht auf die Welt nach der Schule vor. Auch Gesundheit, Sicherheit, Prävention und Berufsvorbereitung haben bei uns einen großen Stellenwert. Unser modernes Schulprogramm hat auch die Jury des Deutschen Schulpreises 2012 überzeugt. Wir freuen uns über eine Platzierung unter den besten 50 Schulen.