Sie befinden sich hier

Inhalt

Individuelle Förderung in kleinen Gruppen - ein Angebot im offenen Ganztag

Individuelle Förderung.

Jedes Kind hat ganz individuelle Fähigkeiten. Wir unterstützen diese Fähigkeiten im Unterricht, aber auch in zahlreichen Zusatzangeboten am Nachmittag. Starke Partner aus Wissenschaft, Sport & Kultur, engagierte Lehrkräfte und talentierte Schüler bieten attraktive AGs und Workshops an, damit jedes Kind seine Interessen entdecken und seine Fertigkeiten ausbauen kann.

Aber nicht immer läuft alles rund. Manchmal müssen Lernschwächen in einzelnen Fächern aufgeholt werden. Dazu haben wir zwei Arten von Förderkursen eingerichtet: In der Erprobungsstufe (Klassen 5 und 6) helfen Studentinnen und Studenten, die Lücken zu schließen. In der Mittelstufe (Klassen 7 bis 9) unterstützen ältere Schüler die jüngeren in dem Tutorenmodell Die Lerntreppe.

AGs und Workshops | Förderkurse 5 und 6 | Förderkurse 7 bis 9