Wie gehe ich vor und was ist zu beachten, wenn mein Kind krank ist?

Sie können Ihr Kind bei uns, wenn es krank ist vor Unterrichtsbeginn bequem von zu Hause aus und ohne zusätzliches Telefonat krank melden und entschuldigen.
Dafür bekommen alle Eltern vor dem Schulstart einen Zugang für das digitale Klassenbuch „Web-Untis“. Eine schriftliche Entschuldigung in Papierform  entfällt dabei.

Melden Sie bitte weiterhin Ihr Kind krank, wenn es länger erkrankt ist bzw. teilen Sie mit, wie lange Ihr Kind voraussichtlich krankheitsbedingt zu Hause bleiben wird.

In dem Fall, dass Sie Ihr Kind telefonisch krank melden, rufen Sie bitte vor 7:30 Uhr im Sekretariat der Schule unter 0251-620 710 an. Sie können auch schon am Vorabend auf den AB sprechen, wenn Sie dies morgens entlastet.

Für Fehlen direkt vor oder nach den Schulferien wird ein ärztliches Attest benötigt.

Der verpasste Unterrichtsstoff muss immer selbstständig nachgearbeitet werden. Wir bemühen uns selbstverständlich, Ihr Kind dabei zu unterstützen.