Sport

Kinder und Jugendliche brauchen Bewegung, Lernen benötigt eine bewegungsfreudige Umgebung. Deshalb wird die Freude am Sporttreiben an unserer Schule ernst genommen und die notwendige Methoden- und Sachkompetenz vermittelt, um nach der Schulzeit in den verschiedenen Bereichen des Sports aktiv mitzuwirken und die eigene Fitness zu erhalten und zu verbessern.

Neben dem regelmäßigen Sportunterricht findet jede Schülerin und jeder Schüler zahlreiche für sie und ihn interessante Angebote, sich mit anderen sportlich zu betätigen, dazu gehören Sport-AGs, Sportfeste, Schulwettkämpfe, Pausensportangebote, Zusammenarbeit mit Sportvereinen, Langlaufveranstaltungen, Aktionstage und verschiedene Projekte in unterschiedlichen Jahrgangsstufen.

Downloads und weitere Infos