Sie befinden sich hier

Inhalt

Klasse 5: Englisch lernen im Team

Bei uns hat Zukunft Tradition.

 

Schulgeschichte ist bei uns mehr als Tradition. Sie ist vor allem Antrieb für eine innovative Schulentwicklung. Die 111-jährige Schulgeschichte prägt und bewegt uns bis heute: Seit dem Start im Jahr 1900 hat sich das Schlaun von einer naturwissenschaftlich orientierten Jungenschule zu einem modernen und vielseitigen Gymnasium entwickelt.

 

Die naturwissenschaftliche Ausrichtung hat auch heute im Sciences-Profil seinen Platz. Experimentelles Forschen ist uns wichtig. Die Erfolge bei Jugend forscht, Deutschlands gößter Wettbewerb für Nachwuchsforscher, bezeugen das. Beim Arbeiten im Bereich des Arts-Profil stehen dagegen Geistes- und Gesellschaftswissenschaften sowie die Kunst und Musik im Vordergrund. Hier entstehen vielfältige thematische Aussatellungen und Schüler-Kunstwerke, die unserer Schulleben prägen.

Weiterlesen ...