Sie befinden sich hier

Inhalt

Hallo liebe Schülerinnen und liebe Schüler, sehr geehrte Eltern und Lehrkräfte,

mein Name ist Patrick Schulpin und ich bin seit dem 01. November 2016 Schulsozialpädagoge an dieser Schule. Ich bin angestellt bei dem Verein SeHT Münster e.V., über dessen Arbeit Sie unter diesem Link Informationen erhalten. 


Ich kümmere mich um folgende Aufgaben:

-       Beratung und Unterstützung von SchülerInnen, wenn es um Probleme oder Krisen geht.

-       Wenn nötig oder sinnvoll, vermittle ich weiter zu Fachberatungsstellen und helfe bei der Findung passender Ansprechpartner.

Ich unterstütze ebenfalls rund um das „Bildungs- und Teilhabepaket“. Dazu gehören unter anderem:

o   die Unterstützung bei Antragstellung

o   Lösungen suchen, wenn Probleme auftreten

o   und vieles mehr.

-       Nach Absprache nehme ich am Unterricht teil und unterstütze mit besonderen Angeboten beim Schulalltag.

-       Ich gestalte Angebote zum „Sozialen Lernen“ an dieser Schule.

Hier sind Situationen, zu denen ich euch gerne berate:

Ø  Streit mit Freunden oder in der Familie

Ø  Stress

Ø  Probleme in der Schule

Ø  jegliche Arten von Gewalt

Ø  Sorgen

Ø  Trauer

Ø  Mobbing / Einsamkeit

Alles, was mir anvertraut wird, behandle ich selbstverständlich absolut vertraulich.               

Ich unterliege der Schweigepflicht!!!

Ihr findet mich in Raum 12.                      

Meine Tür ist für euch Schülerinnen und Schüler zu folgenden Sprechzeiten offen:

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

10.00 -12.30 Uhr

10.00-12.30 Uhr

9.30-13.00 Uhr

 11.00-13.45 Uhr

11.00-13.45 Uhr 

 Ich freue mich auf euch!

Kontextspalte

Falls ihr mir eine E-Mail senden oder mich telefonisch erreichen möchtet, sind hier meine Kontaktdaten:                                                                                                                       

E-Mail: schulpin@remove-this.seht-muenster.de

Telefon: 0251 - 6207129

Mobil: 0157 - 34680618