Sie befinden sich hier

Inhalt

Vielfältiges Schulleben

Gymnasium mit Herz und Köpfchen.

Nach der Kultusministerkonferenz der Länder ist die Aufgabe des Gymnasiums die vertiefte Bildung. Daneben ist uns aber auch das soziale Lernen sehr wichtig. Unser Ziel ist es, Wissen und Werte zu vermitteln und so die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit zu fördern. Das Schlaun zeichnet sich durch eine starke Schulgemeinschaft und ein Klima der gegenseitigen Wertschätzung aus. Das Wohlbefinden und die Gesundheit aller liegen uns besonders am Herzen.

Ein differenzierter und vorurteilsfreier Umgang mit Vielfalt ist uns als Schule des Gemeinsamen Lernens und als Schule mit einigen Kindern ohne Deutschkenntnisse besonders wichtig, um allen im Sinne gelingender Integration einen selbstbestimmten Weg in unsere Gesellschaft zu ermöglichen.

Fordern und Fördern sind uns zentrale Prinzipien im Umgang mit Vielfalt am Gymnasium.

Sprachenprofil | Drehtürmodell |Lernserver der WWUFörderprogramm Erprobungsstufe | Förderprogramm Mittelstufe | Bildungsangebote am Nachmittag