Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuell vom Schlaun

06.02.2020 21:43

Wenn der Steuermann und Kapitän das Schiff "JCS" verlässt, ...

... ist das Anlass für zahlreiche Feierlichkeiten zur Verabschiedung. Mit einer Mottowoche und einer Feierstunde im Festsaal des Rathauses hat sich die Schulgemeinde von ihrem Schulleiter Herrn Dr. Jansen verabschiedet.

Kategorie: Schlaun_Aktuell

Ob alle Schülerinnen und Schüler und Kolleginnen und Kollegen einen Schultag lang eine Krawatte zu einem hellen Oberteil oder Hemd tragen, alle Schülerinnen und Schüler bei einem Flashmob auf dem Schulhof "Daddy Cool" skandieren und zu gerade diesem Song einen Tanz aufführen, ob sie einen großen Chor im Treppenhaus bilden und mit Unterstützung der Band "That's the head - we like him" singen oder zur Begrüßung ein Spalier bilden, als Herr Dr. Jansen mit einer Fahrradrikscha zu seinem letzen Schultag als Schulleiter auf den Schulhof gefahren wird: all diese Aktionen zeigten die Wertschätzung und Sympathie, die alle ihrem Schulleiter entgegenbringen.

Bei der feierlichen Verabschiedung im Rathaus betonten die Rednerinnen und Redner die Verdienste von Herrn Dr. Jansen um das Schlaungymnasium, besonders um dessen Erhalt, und seine umsichtige Leitung der Schule. Die musikalischen Beiträge eines Instrumentalduos und des Schulchors schufen einen würdigen Rahmen dieser Feierstunde.

Ganz verabschieden mag Herr Dr. Jansen sich jedoch noch nicht. Er wird noch einige Kurse in der Oberstufe unterrichten und vor allem seine Schülerinnen und Schüler aus der Q2 zum Abitur begleiten.

Folgen Sie diesem Link zu einigen Bildern von der feierlichen Verabschiedung im Rathaus und von der Mottowoche.

Kontextspalte